ZWM-Start

Herzlich Willkommen bei der SHM

ZAK-Start

Herzlich Willkommen bei der SHM

ZWS-Start

Herzlich Willkommen bei der SHM

ZPS-Start

Herzlich Willkommen bei der SHM

BHA-Start

Herzlich Willkommen bei der SHM

Herzlich Willkommen!

Der Verein „Soziale Hilfe Marburg e.V.“ (SHM) wurde 1985 von Mitarbeitenden des Psychiatrischen Krankenhauses Marburg gegründet. Sowohl der Vorstand als auch die Mitglieder und MitarbeiterInnen verpflichten sich, all ihr Wissen, ihre Tatkraft und ihre Phantasie dafür einzusetzen, psychisch kranken Menschen in ihrem sozialen Umfeld zu helfen

Das Ziel ist, professionelle Unterstützung bei der Bewältigung und Gestaltung des Alltags zu geben. Der Name „Soziale Hilfe“ steht dabei für soziale, selbstbestimmte, aber auch fürsorgliche Hilfen.

Die angebotene Unterstützung in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Freizeit, Kommunikation und Beratung konzentrieren sich in vier Zentren mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung.

Sie haben Fragen zu den unterstützenden Angeboten der SHM? Rufen Sie uns an:

(06 42 1) 94 80 92 7

 Slide-1

Lahn Stories

Für unser neuestes Projekt „Eine Bühne für alle“ suchen wir Teilnehmende in verschiedenen Bereichen! Wir erschaffen eine eigene Bühnenperformance und drehen dabei auch eine Reportage über die Entstehung. Dafür haben wir zwanzig Monate Zeit und freuen uns, wenn viele Menschen mitmachen. Wir haben Mitglieder und Vereinsfreunde um Themenvorschläge gebeten. Dann durften sie abstimmen. Nun steht das Thema fest:

Geschichten aus der Lahn

Wir entwickeln mit euch ein Theaterstück zu Dingen, die in der Lahn zu finden sind. Jedes Jahr holen die „Lahntaucher“ viele verschiedene Gegenstände aus dem Fluss. Straßenschilder, ganz viele Fahrräder, aber auch Munition und Waffen. Welche Geschichten könnten diese Dinge zu erzählen haben? Was verbindet ihr mit ihnen?

Anmeldungen und mehr Infos unter www.lahnstories.de

Kooperationspartner / Fördergeber