Lisa Naumann, Team ZAK
» "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben." (Humboldt) Die Entstehung dieser Verbindungen im ZAK erlebbar zu machen und durch den Freizeitbereich zu unterstützen, bereitet mir Freude. «



Hotel Kornspeicher

Hobbyrad Werkstatt

Der Paritätische - Unser Spitzenverband



Das "Zentrum für Psychose & Sucht" ist speziell auf die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Psychose, psychosenahen Persönlichkeitsstörungen und Suchtmittelabhängigkeit ausgerichtet. Wir bieten Menschen mit Doppeldiagnose nach Abschluss eines Suchtmittelentzuges die Möglichkeit der Betreuung, Unterstützung und Begleitung zurück in ein eigenständiges Leben an. Dabei sind unsere Angebote so ausgerichtet, dass beide Erkrankungen und deren Wechselwirkungen berücksichtigt werden.