Stefan Kräling, Team ZAK
» Meine handwerklichen Erfahrungen sollen Grundstein für weitere Entwicklungsschritte unserer Besucher/innen sein. Ich freue mich, dass die Arbeit der SHM mir die Möglichkeit dazu gibt. «



Hotel Kornspeicher

Hobbyrad Werkstatt

Der Paritätische - Unser Spitzenverband

Angebote









  • Im ausführlichen Gespräch klären wir gemeinsam mit der anfragenden Person, wie die persönliche Situation aussieht und welche Unterstützung hilfreich sein kann.
  • Die erarbeiteten erforderlichen Hilfen, beschreiben wir in einem Hilfeplan. Dieser ist in der Regel auch Voraussetzung für die Übernahme der Kosten.
  • Der in Frage kommende Kostenträger wird von uns ermittelt und wir erledigen gemeinsam mit der anfragenden Person die für die Kostenübernahme notwendigen Anträge und Formalitäten.
  • Die im Hilfeplan beschriebenen Maßnahmen stellen wir im Rahmen unserer 4 Zentren zur Verfügung, ggf. auch unter Einbeziehung anderer Dienste.